Articles

Filter
Age group
Topic
Filter

Showing 7 results from a total of 7

März 26, 2018 | Issue 38

Die Ethik der Genetik

Übersetzt von Daniel Busch. Die heutige Bekanntmachung, dass Großbritannien die Erschaffung eines Babies von zwei Frauen und einem Mann erlaubt hat, bietet eine wertvolle Möglichkeit, einige reale Aspekte der Naturwissenschaft mit Schülerinnen und Schülern zu diskutieren.

Ages: 14-16, 16-19;
Topics: Biology, Health, Science and society
Deutsch Deutsch   Ελληνικα Ελληνικα   English English   Español Español   Português Português

Mai 18, 2010 | Issue 14

Natürliche Selektion auf molekularer Ebene

Übersetzt von: Veronika Ebert, Höhere Bundeslehr- und versuchsanstalt für chemische Industrie, Wien Wir wissen, dass bestimmte genetische Sequenzen für das Überleben in unserer Umwelt nützlich sein können – das ist die Basis der Evolution. Es ist jedoch alles andere als leicht heraus zu…

Ages: not applicable;
Topics: Biology, Health
Български Български   Català Català   Deutsch Deutsch   Ελληνικα Ελληνικα   English English   Español Español   Français Français   Hrvatski Hrvatski   Nederlands Nederlands   polski polski   Português Português

Oktober 12, 2009 | Issue 4

Ethik in der Forschung

übersetzt von Angela Michel. Ist es vertretbar, an menschlichen embryonalen Stammzellen zu forschen? Und wie sieht es mit lebenden Tieren aus? Professorin Nadia Rosenthal, Leiterin der Aussenstelle des Europäischen Molekularbiologischen Laboratoriums in Monterotondo, Italien, sprach mit Russ…

Ages: 14-16, 16-19;
Topics: Biology
Deutsch Deutsch   English English   Español Español   Lietuvos Lietuvos

Articles

Refresh
Age group
Topic
Refresh

Showing 10 results from a total of 10

April 30, 2010 | Issue 14

Natural selection at the molecular level

We know that particular genetic sequences can help us to survive in our environment – this is the basis of evolution. But demonstrating which genetic sequences are beneficial and how they help us to survive is not easy – especially in wild populations. Jarek Bryk describes some relevant recent…

Ages: not applicable;
Topics: Biology, Health
Български Български   Català Català   Deutsch Deutsch   Ελληνικα Ελληνικα   English English   Español Español   Français Français   Hrvatski Hrvatski   Nederlands Nederlands   polski polski   Português Português

March 9, 2007 | Issue 4

Ethics in research

Is it acceptable to use human embryonic stem cells in research? What about live animals? Professor Nadia Rosenthal, head of the European Molecular Biology Laboratory in Monterotondo, Italy, talks to Russ Hodge about the ethics of her research.

Ages: 14-16, 16-19;
Topics: Biology
Deutsch Deutsch   English English   Español Español   Lietuvos Lietuvos