Articles

Filter

Showing 9 results from a total of 9

| Issue 38

Gemischte Gefühle: Synästhesie verstehen

Übersetzt von Kathrin Schäker-Theobald. Wie wäre es wenn Nummern und Musik farbig wären? Menschen mit Synästhesie nehmen die Welt so wahr – und Wissenschaftler versuchen herauszufinden, warum.

Topics: Biology

| Issue 30

Es bleibt in der Familie

Übersetzt von Kathrin Schäker. Die Erstellung eines hypothetischen Familienportraits hilft Schülern das Prinzip der Genetik zu verstehen.

Topics: Biology, Mathematics

| Issue 29

Wie Wasser in Bäumen nach oben transportiert wird

Übersetzt von Veronika Ebert. Wieso werden Riesenmammutbäume zuerst so groß, und stellen dann ihr Wachstum ein? Das alles hat mit der Art und Weise zu tun, wie Wasser in den Zweigen nach oben transportiert wird.

Topics: Biology

| Issue 16

Evaluation einer medizinischen Behandlung

Übersetzt von Hildegard Kienzle-Pfeilsticker. Sarah Garner und Rachel Thomas legen dar, warum gut angelegte und exakt ausgewertete Experimente so wichtig für den Wirkungsnachweis einer medizinischen Behandlung sind.

Topics: Mathematics, Biology